Ramadama 2023

Am Samstag, den 18. März 2023 von 9 Uhr bis 11.15 Uhr veranstaltet die Stadt Ebersberg gemeinsam mit der Agenda 21 wieder ein großes Ramadama unter dem Motto „Sauber bleiben, Ebersberg!“ Alle Ebersbergerinnen und Ebersberger sind eingeladen, dabei zu sein, wenn wir gemeinsam dem Müll auf Straßen, Wegen und in der Natur den Kampf ansagen; ob groß oder klein, ob Einzelperson, Familie oder Gruppe (Verein, Kindergartengruppe, Schulklasse, Betrieb…)! Bewusst haben wir uns diesmal für einen Termin im Frühjahr statt wie bisher im Herbst entschieden, weil in der noch kahlen Natur die Überbleibsel des letzten halben Jahres gut zu entdecken sind. Ersatztermin bei Schlechtwetter ist der 25. März 2023 (Wetterinfo am Aktionstag ab 8.30 Uhr unter 08092 8255-51).

Am 18. März schon etwas anderes geplant? Gesammelt werden kann auch bereits ab Montag, den 13. März und bis Freitag, den 24. März, wann und wo es am besten passt. Jede helfende Hand ist herzlich willkommen!

Wir stellen Müllzangen und Müllsäcke zur Verfügung und kümmern uns um die Entsorgung des Abfalls. Alle, die die Sammlung am 18. März unterstützen, sind anschließend herzlich zu einem kleinen Dankeschön-Empfang im Rathaus eingeladen. Für Gruppen, die davor oder danach sammeln, halten wir eine kleine Überraschung für alle fleißigen Müllsammlerinnen und Müllsammler bereit. Bei Teilnahme mehrerer Vereinsmitglieder als Gruppe kann dieser auch gerne als Unterstützer der Aktion in den Ankündigungen und der Berichterstattung erwähnt werden.

Um die Aktion besser koordinieren zu können, bitten wir um vorherige Anmeldung bei Frau Gehrer oder Frau Lang bis spätestens 08. März unter abfall-umwelt@ebersberg.de oder Tel. 08092/8255-51.

Alle Informationen finden Sie auch unter https://ebersberg.de/ramadama.html